Caljan Rite-Hite Arbeitsschutzbestimmungen bewilligt

Caljan Rite-Hite hat die Gefährdungsbeurteilung mit Bravour bestanden – Die Arbeitssicherheit ist bestätigt

Die dänische Arbeitsschutzbehörde (Arbejdstilsynet) hat die Caljan Rite-Hite Produktionsstätte in Hasselager am 22. August 2012 geprüft. Das Arbeitsumfeld und die Unfallrisiken wurden untersucht, es hat gar keine Mängel gegeben und somit wurde der grüne Smiley erteilt. Der Smiley, auf der Arbejdstilsynet Internetseite veröffentlicht, ist 5 Jahre gültig.

Das Smiley-System wird angewendet, um die physischen und psychologischen Arbeitsbedingungen des Unternehmens einzustufen. Es gibt vier Smileys: grün, gelb und rot (ähnlich wie Verkehrsampeln). Die vierte, eine Krone, weist auf einen gültigen Arbeitsschutznachweis des Unternehmens hin.

Obwohl Arbeitgeber, Management und Arbeitnehmer zusammenarbeiten, um das Arbeitsumfeld sicherer zu machen, besteht bei Caljan Rite-Hite eine offizielle Einrichtung aus Repräsentanten von Management und Arbeitnehmerschaft, welche diese Arbeiten planen und organisieren. Alle Mitglieder dieser Einrichtung haben ein entsprechendes Training in Arbeitsschutzbestimmungen vollzogen und sind in der Lage zu trainieren und zu unterstützen.

Posted on under Caljan Rite-Hite.