Ihre Produkte richtig und regelmäßig pflegen

If you contract Caljan for conveyor maintenance, we will tailor an agreement to your exact specifications.

Schlüsselkomponenten des Systems pflegen

Besitzt Ihre Anlage bewegliche Teile, werden Sie irgendwann Teile wegen Defekt oder Verschleiß ersetzen müssen. Störend ist die Tatsache, dass es anscheinend immer dann passiert, wenn Sie die Anlage am meisten brauchen. Ist die Anlage ein wesentlicher Teil Ihres Betriebes, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als Ersatzteile zu bevorraten. Das Potenzial eines Ausfalls wächst durch ein fehlendes Teil um ein Vielfaches, abhängig von der Anzahl der vorhandenen Anlagen. Neben den direkten, sichtbaren Kosten durch einen Ausfall der Anlage gibt es auch die indirekten, unsichtbaren Kosten. Zu diesen versteckten Kosten gehören der verloren gegangene Umsatz aber auch Kosten für Express-Versand, Notfall-Serviceeinsätze, ineffektive Arbeitszeit und unzufriedene Kunden.

Ersatzteile “spare parts”

Ist eine Anlage außer Betrieb können sogar 15 Minuten für Ihren Betrieb schwerwiegende Konsequenzen bedeuten. Ihre Ersatzteilliste zu kennen und zu verstehen ist unabdingbar für den Geschäftserfolg. Das benötigte Teil für einen sofortigen Austausch nicht vorrätig zu haben kann sonst mitunter hohe Kosten bedeuten.

Wartungsplan

Die Wartung Ihrer Anlagen ist ein sehr kosteneffektives Werkzeug zur Vermeidung von Ausfallzeiten. Folgen Sie bitte unseren Richtlinien für Pflege und Wartung von Caljan-Anlagen. Eine korrekte Einstellung der Anlage minimiert Ausfälle zu Spitzenzeiten. Durch regelmäßige Kontrollen können potenzielle Probleme frühzeitig erkannt werden. Solche Serviceeinsätze können z.B. vor der Spitzensaison eingeplant werden.

Ihre Anlagen pflegen

Es gibt eine Vielzahl proaktiver Maßnahmen, mit denen Sie sich gut auf Spitzenzeiten vorbereiten können. Hier einige Vorschläge:

  • Empfohlene Ersatzteile für alle Anlagen vor Ort einlagern.
  • Investieren Sie in Ihre Belegschaft: Fragen Sie Caljan Rite-Hite nach Trainingsmöglichkeiten für Ihre Service-Techniker.
  • Regelmäßige Wartungs- und Instandhaltungskontrollen sowie kontinuierliche Kontrollen und Justierungen durchführen; Bauteile, wenn notwendig, ersetzen.

Die Kosten von Ausfallzeiten

Um größeres Verständnis dafür zu gewinnen, wie entscheidend Ausfallzeiten für Ihren Betrieb sind, ist es wichtig, alle mit den Ausfallzeiten verbundenen Kosten zu betrachten. Kosten sind nicht nur die mit Ausfallzeiten verbundenen direkt und sichtbaren Kosten, sondern auch viele indirekte und unsichtbare Kosten.

Diese versteckten Kosten fangen bei verloren gegangenem Umsatz an und beinhalten ggf. auch Express-Versand, Notfall-Serviceeinsätze, ineffektive Arbeitszeit und unzufriedene Kunden.

Beratung anfordern