Musik Meyer erleichtert die manuelle Arbeit

Der CALJAN Teleskopgurtförderer mit Vakuum-Hebehilfe konnte den Entladeprozess vereinfachen und die körperliche Belastung der Mitarbeiter deutlich verringern.


Reinhard Estor, Leiter Verwaltung Organisation
Reinhard Estor
Leiter Verwaltung Organisation

Ich sah diese Lösung auf der CeMat Messe in Hannover 2008 und war überzeugt, dass das genau die Komplett-Lösung ist, die wir benötigten, um unsere Arbeitsprozesse zu optimieren.

Die Ergebnisse des Tests ließen keinen Zweifel. Die Produktivitätsniveaus konnten deutlich erhöht werden, obwohl die Arbeit jeder Einzelperson einfacher wurde.

Für die Firma MUSIK MEYER in Marburg sind die Optimierung der Arbeitsbedingungen sowie die Erhöhung der Arbeitssicherheit der Mitarbeiter von wesentlicher Bedeutung.

Das Entladen von Behältern ist eine anstrengende, manuelle Arbeit, die zu Belastungsverletzungen bei den Mitarbeitern und/oder so zu einem hohen Grad an Abwesenheit aufgrund von Krankheit führen kann. MUSIK MEYER beschloss, die damit verbundenen Risiken zu reduzieren und so Kosten zu senken. MUSIK MEYER stellte seinen Mitarbeitern für das Leeren von Containern eine Hebehilfe von Caljan Rite-Hite zur Verfügung.

PDF HERUNTERLADEN